Vierzehnheiligen-Bruderschaft
Katholische Pfarrei
St. Johannes der Täufer – Egenhausen

Vierzehnheiligen-Wallfahrt Ich freute mich, als man mir sagte: „Zum Haus des Herrn wollen wir pilgern.“ (Psalm 122)

Termine

Unsere jährlichen Wallfahrtstermine leiten sich aus der Satzung unserer die Wallfahrt fördernde und aufrecht erhaltende Vierzehnheiligen-Bruderschaft Egenhausen ab.

§ 16: Wallfahrt

16.1  In der Regel am vierten Freitag im September ist, – wenn möglich – früh um 06:00 Uhr eine Heilige Messe in der Kirche St. Johannes der Täufer in Egenhausen; Nach derselben nimmt die Prozession dort ihren Ausgang nach dem Wallfahrtsort Vierzehnheiligen.

16.2  Die Bruderschaft sorgt nach ihren Möglichkeiten dafür, dass die Prozession von einem Geistlichen begleitet wird.

16.3  Führung, Leitung und die Verantwortung für die Wallfahrt obliegt dem/der Wallfahrtsführer/in. Er/sie wird von seiner/seinem Stellvertreter/in unterstützt.

Die aktuelle Satzung unserer Bruderschaft finden sie, – siehe Button oben rechts auf diesen Webseiten auf den Seiten der „Vierzehnheiligen-Bruderschaft“

Wallfahrt unterwegs
Pilger aus Ø 15 Orten
begleiten unsere Wallfahrt
2022 aus 11 Orten!

Termine